SG Ueberau sagt 17. Dorflauf ab

SG Ueberau sagt Dorflauf ab

Der Ueberauer Dorflauf hat in den vergangenen Jahren viele Freunde gefunden und wurde stets für seine familiäre Atmosphäre gelobt.

Nicht nur die sportliche Leistung stand dabei im Vordergrund, sondern insbesondere auch das gesellige Beisammensein, das entspannte Miteinander und die Freude an der Bewegung für „Alt und Jung“.

Aufgrund der aktuell noch existenten Corona-Pandemie hat sich der Vorstand der SG Ueberau jetzt schweren Herzens für eine Absage des Laufes entschieden.

Der Verein möchte die Veranstaltung ohne das entspannte Flair nicht ausrichten. Ein Dorflauf mit Hygienekonzept, Abstandsregelungen und Gesichtsmasken

würde allen Beteiligten keinen Spaß machen und unnötige gesundheitliche Risiken insbesondere für die älteren Läuferinnen und Läufer mit sich bringen.

Das will der Veranstalter nicht. „Dann freuen wir uns lieber auf einen tollen Lauf, ohne Restriktionen und gesundheitliche Risiken im nächsten Jahr“, sagt das Orga-Team des Vereins.

Die SG Ueberau bittet alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis.