B-Junioren Pokalspiel JSG Ueb/Georgh/Lengf. - Germania Ober-Roden 1:3 (1:2)

In der ersten Pokalrunde der B-Junioren unterlag die Mannschaft der JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld

gegen Germania Ober-Roden unglücklich mit 1:3 zur Saisoneröffnung im heimischen Rund in Lengfeld.

Nach nervösem Beginn gingen die Gäste in der 10. Minute durch einen direkten Freistoß, sowie einem

Distanzschuss in der 28. Minute früh mit 0:2 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war Germania auch die

überlegene Mannschaft und bestimmte in großen Teilen das Spielgeschehen. Kurz vor der Pause konnte

Ben Conradi auf 1:2 verkürzen und die Partie gestaltete sich von nun an sehr ausgeglichen. Beide Teams

kamen im zweiten Spielabschnitt zu vielen weiteren Torchancen und die JSG erhöhte mit jeder Minute

weiter den Druck, in der Hoffnung doch noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das Spiel verlagerte sich

zunehmend in die Hälfte der Gäste aus Rödermark, aber das nötige Glück war an diesem Nachmittag nicht

auf Seiten der Hausherren. Auch ein Pfostentreffer durch Marlon Tinz hatte den Weg nicht ins Gehäuse des

Gegners gefunden. Aber eine nun hoch aufgerückte JSG-Mannschaft versuchte in der Schlussviertelstunde

noch einmal alles, um das notwendige Tor zur Verlängerung zu erzielen. In der letzten Minute gelang den

Gästen dann aber doch der Treffer zum 1:3 Endstand.   

Für die JSG spielten: Felix Goldhahn (TW), Jerome Güntner, Nils Kaiser (C),

Joel Darmstädter, Lars Kerber, Ben Conradi (1), Lucas Schröder, Marlon Tinz,

Mihai Laban, Niklas Wollenhaupt, Daniel Ghattas, Fynn Michel und Johannes Koch.