Absage der Fastnachtskampagne 2020/2021

Hallo ihr lieben Freunde der Iwweroer Fastnacht,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir uns entschieden haben, in der kommenden Fastnachtskampagne keine Veranstaltungen durchzuführen.

Dazu gehören u.a. unsere Kampagneneröffnung im November 2020, unsere Abendveranstaltungen (zwei Sitzungen & Iwweroer Spaßnacht), Seniorensitzung,

Kindersitzung, Partysitzung und der Fastnachtsumzug mit anschließender After-Zug-Party.

In einem gemeinsamen Treffen mit unseren Aktiven und in Abstimmung mit dem geschäftsführenden Vorstand, haben wir dies mit überwiegender Mehrheit beschlossen.

Angesichts der aktuellen Corona Pandemie und den aktuell wieder gestiegenen Infektionszahlen, ist uns das Risiko zu groß. Wir sind der Meinung,

dass Fastnachtsveranstaltungen unter extremen Hygieneauflagen weder unseren Akteuren, noch unserem Publikum den gewohnten Spaßfaktor bringen.

Denn eine Fastnacht ohne herzliches Beisammensein, auf Abstand, ohne Singen und Tanzen ist für uns nicht vorstellbar.

Wir sind nicht nur uns, sondern auch unseren Aktiven (Büttenrednern, Tanzgruppen, Elferräten usw.) und unseren Gästen verpflichtet, dafür Sorge zu tragen,

dass sie sich keinerlei unnötigem Risiko aussetzen und haben uns daher für diesen Schritt entschlossen.

Trotz allem werden unsere Tanzgruppen weiterhin fleißig (aber eben unter den entsprechenden Hygienerichtlinien) trainieren und wir freuen uns,

Euch dann eben mit einem Jahr Verspätung in der Kampagne 2021/2022 wieder wunderschöne Tänze und ein tolles Bühnenprogramm präsentieren zu können.

Bitte bleibt uns treu und wir grüßen mit einem dreifach donnernden Iwwero Helau!

 

Viele liebe Grüße & bleibt gesund

          Anja Schmidt                             Jan Buhmann                     Saskia Wegemann

-Spartenleiterin Fastnacht-                -Sitzungspräsident-                     -Vorstand-

 

Video: Worte des Sitzungspräsidenten