Spielberichte D-Jugend 12/15.09.20

Spielbericht, 12.09.2020, JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld – FSV Münster 2:5 (0:3).

Nach zwei Spielabsagen im Vorfeld, konnte die D1 am Samstag endlich zu ihrem ersten Pflichtspiel nach der Corona-Pause antreten. Mit dem FSV Münster war die wahrscheinlich größte Herausforderung in der diesjährigen Qualifikations-Runde am Alten Weg zu Gast. Nachdem man sicher auch aufgrund der mangelnden Spielpraxis in der ersten Hälfte nicht zurechtkam und nicht in das eigene Spiel fand, musste man mit einem 0:3 Rückstand in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel waren die Jungs besser eingestellt und es entwickelte sich ein weitgehend ausgeglichenes Spiel. Nach zwei Toren auf beiden Seiten ging die Partie mit 2:5 zu Ende. Aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte ging das Ergebnis in Ordnung.

Für die JSG trafen: Elidon Vuksani, Robert Vornicu

Spielbericht, 15.09.2020, JSG Ueberau/Georgenhausen/Lengfeld – FSV Groß-Zimmern 6:2 (2:0)

Im zweiten Heimspiel in Folge hieß der Gegner am Dienstag FSV Groß-Zimmern. Nach einem frühen Tor entwickelte sich eine einseitige Partie zugunsten der JSG. Obwohl man die offensichtlich klar spielstärkere Mannschaft war, ließ man sich teilweise von der unkonzentrierten Art des Gegners anstecken und leistete sich viele Fehler im Spiel nach vorne weshalb man trotz des zweiten Treffers nicht ganz zufrieden in die Pause gehen konnte. Nach dem Seitenwechsel zog die JSG dann das Tempo an, spielte sich mehr Torchancen heraus und konnte bis auf 5:0 erhöhen. Als die Kräfte nachließen, nutze der Gast aus Groß-Zimmern dies und verkürzte nach mehreren guten Einzelaktionen auf 2:5. In den letzten Minuten konnte die Heimmannschaft die Verfolgungsjagd des Gegners allerdings abwehren und selbst noch den sechsten Treffer nachlegen.

Für die JSG trafen: Mika Bernius (3x), Yasin Dogan (2x) und Leon Heffele