Ordens├╝bergabe Fastnacht@home am 23. Januar 2021

Fastnachter der SG 1919 Ueberau: Ordensübergabe Fastnacht@home am 23. Januar 2021

„Wir hawwe koa Koste unn Mühe gescheut,

und foarn trotz Corona zu unsere Leut.

Mit AHA wird heute Flagge gezeischt,

unn dies Joar de Orden so überreischt!“

Iwwero Helau

Fastnacht lebt von Nähe, von Mitmachen, von Gemeinsamkeit und Geselligkeit – allesamt Themen, die mit den aktuellen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung schwierig umzusetzen sind. Aber so ganz ohne fastnachtliche Aktivitäten wollte die Spartenleitung Fastnacht der SG 1919 Ueberau die närrischen Tage auch nicht verstreichen lassen.

Außergewöhnliche Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb hat es sich die Spartenleitung nicht nehmen lassen und hat einen „Corona Kampagne Ausfallerorden“ entworfen, den wir mit unserem Iwweroer Fastnacht@home-Becher allen Mitglieder/innen der Fastnachtsparte Corona konform persönlich zu Hause überreicht haben. Es ist uns gerade in dieser herausfordernden Zeit wichtig, die Ueberauer Fastnacht sichtbar zu machen. Dank der finanziellen Unterstützung seitens Spartenleitung der Fastnachter, dem Getränkehaus Füllhardt und der Firma Schmidt Holzbau GmbH konnten wir diesen speziellen Sonderorden realisieren.

Aber das ist bei Weitem nicht alles. Mit Unterstützung von Niklas Korndörfer (NK Productions) haben wir mit vorliegendem Videomaterial unserer letztjährigen Abendsitzungen 11 „Best-of“ Mitschnitte der letzten Jahre zusammen gestellt. Der erste link ist schon bei unseren Aktiven.

Die links für die weiteren Mitschnitte werden innerhalb der nächsten Wochen bis zum Aschermittwoch über eMail und WhatsApp an alle Mitwirkenden bzw. die Trainerinnen kommuniziert. Die Mitschnitte sollen zu Hause beim anschauen unseren Aktiven ein wenig fastnachtliches Flair vermitteln. Es gibt außerdem noch etwas zu gewinnen, wenn man an der dort angekündigten Challenge teilnimmt.

Närrische Grüße & bleibt gesund!

Eure Spartenleitung grüßt euch mit einem leisen Iwwero Helau!

 

Becher  Orden