B-Juniorinnen JFV Gersprenztal gegen JFV BiNoWa am 16.09.2022

Am Freitag, den 16. September, traten die neu formierten B-Juniorinnen des JFV zuhause auf dem Rasenplatz der SG Ueberau zu ihrem ersten Rundenspiel in der A-Liga an. Nachdem die Mädchen jetzt seit zwei Jahren regelmäßig trainiert haben, aber lediglich einige Freundschaftsspiele absolvierten, war dies der erste Gradmesser für das Team. Von Anfang an waren die Gastgeber spielbestimmend und wurden durch ein frühes Tor von Isabel bereits nach zwei Minuten belohnt. Bei einem der wenigen Gegenangriffe konnte BiNoWa in der 5. Minute ausgleichen, doch nur wenig später traf Isabel erneut zur Führung. Zahlreiche weitere Möglichkeiten wurden aber ausgelassen, und die Abwehrarbeit wurde sträflich vernachlässigt. So kam es, wie es kommen musste: Bei einem Konter aus der eigenen Hälfte konnte eine Spielerin von BiNoWa ohne Gegenwehr auf das Tor zulaufen und sicher zum Halbzeitstand von 2:2 ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Der JFV Gersprenztal erspielte sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten, aber die Gäste blieben bei Kontern stets gefährlich. Nach Toren von Jenny und Lana, einem Eigentor und drei weiteren Toren der Gäste (davon ein Strafstoß) war das Spiel auch nach über 70 Minuten noch offen. Erst in der letzten Spielminute gelang Anna Marie mit einer schönen Einzelleistung der Siegtreffen zum 6:5, den die Mädchen ausgelassen feierten. Aufgrund der hohen Spielanteile war dieser Sieg letztendlich auch verdient, aber sowohl in der Abwehr als auch bei Ausspielen der vielen Chancen kann und sollte sich die Mannschaft in den kommenden Wochen noch steigern können. Am 23.09. geht es zum ersten Auswärtsspiel in Bensheim.

Es spielten Isabel (2), Lina, Anna Marie (1), Lana (1), Leni, Jenny (1), Dshela, Tara, Lena und Nikola.

2022 09 16 B Mädchen