Spielbericht A-Jugend JFV Gersprenztal 25.03.2023

A-Junioren  Kreisliga   SV Münster - JFV Gersprenztal  0:2  (0:1)

Über 90 Minuten ließ die U19 des JFV Gersprenztal im Abendspiel des 24.03.2023 in Münster nur wenig gefährliche Torchancen des Gastgebers zu. Die Jungs spielten variabel, zeigten starke Konter und glänzten mit Präsenz durch ihre hohe Lauf- und Kampfbereitschaft. Bereits nach zwanzig Minuten bekamen die Gäste nach einem Foul im Mittelfeld einen Freistoß, den Jonas Barkhausen gefährlich vor das Tor der Münsteraner zog. Im anschließenden Kopfballduell war es dann aber ein „Blauer“, der den Ball im Gehäuse des SV Münster versenkte und die Jungs des JFV so mit 1:0 in Führung gingen. In der 66. Minute eröffnete dann die Defensive der Gäste einen schnellen Gegenangriff. Zunächst leistete Kapitän Philipp Hartmann im Mittelfeld gute Vorarbeit, bediente Max Toronicza kurz vor der Strafraumkante und dieser schob die Kugel am Torhüter der Gastgeber zum 2:0 ein. In einer hochintensiven Partie, bei der der JFV über die gesamte Spielzeit ein gutes Angriffs- und Gegenpressing zeigten, fielen zwar keine weiteren Treffer, doch am Ende reichten die beiden Tore für die Gäste, um das Spiel vor zwei Tagen in Sandbach vergessen zu machen. Vor der Osterpause stehen nun noch die Partien am Mittwoch, den 29.03.2023 um 19.00 Uhr in Dieburg gegen die JSG Dieburg/Spachbrücken, sowie am Samstag, den 01.04.2023 um 17.00 Uhr im Heimspiel gegen die JSG Seckmauern/Wörth auf dem Programm.

Für den JFV spielten: Felix Goldhahn (TW), Leonard Allmann, Jonas Barkhausen, Ben Conradi, Daniel Gatthas, Thamo Göckel, Philipp Hartmann (C), Benedikt Sauer, Lucas Schröder, Nils Specht, Marlon Tinz, Max Toronicza (1) und Niklas Wollenhaupt.