Der Vorstand der Sportgemeinschaft 1919 Ueberau lädt zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet statt am Freitag, 20. März 2015, 20:00 Uhr, im SG Sportheim (Alter Weg 41) in Ueberau.
Alle stimmberechtigten Mitglieder sind eingeladen.
Die Tagesordnung enthält neben den üblichen Themen (Berichte, Wahlen u.a.) auch einen Vorschlag zur Satzungsänderung. Dabei geht es um die Beendigung der Mitgliedschaft. Eine Beendigung ist seither nur zum Jahresende möglich. Dabei ist eine dreimonatige Kündigungsfrist einzuhalten. Nach dem neuen Vorschlag soll es zwei Beendigungstermine pro Jahr geben; auch die Beendigungs-Frist wird deutlich verkürzt.
Wie Arno Grieger vom SG Vorstand mitteilt, hat die Jahreshauptversammlung auch Bilanz zu ziehen, wie sich das neue Vorstandsmodell bewährt hat. Bekanntlich gibt es derzeit vier gleichberechtigte Vorsitzende.
Der Vorstand erwartet, dass viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung erscheinen.