FFG Winterkasten/Reichenbach - Frauen I 3:0

Leider konnten die SG Damen keine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg erzielen und mussten eine zu hohe Niederlage gegen Winterkasten einstecken. Von Beginn an zeigte sich die SG spielbestimmend, konnte jedoch keine Chance verwerten. Winterkasten dagegen machte es besser und erzielte durch einen Freistoß unter die Latte das 1:0 bereits nach 5 Minuten. Die SG gab nicht auf und war spielerisch überlegen, immer wieder war es Maike Griebel, die über Außen den Weg durch Flanken versuchte, in der Mitte aber keinen Abnehmer fand. Zweimal konnte die Torfrau von Winterkasten stark klären. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, die SG war bemüht, fand ihren Meister aber in der Torfrau von Winterkasten. Das 2:0 in der 62.  Minute  dann erneut durch einen Torwartfehler: Ann-Katrin Burger eilte aus dem Tor heraus, konnte den Ball jedoch nicht festhalten und die Freistehende Stürmerin konnte das 2:0 erzielen. Nun war der Bann gebrochen und durch einen Konter konnte Winterkasten das 3:0 erzielen. An diesem Samstag gewann nicht unbedingt das bessere Team sondern eher die Mannschaft mit der an diesem Tag besseren Torfrau. Nun gilt es die letzten 4 Spiele noch zu gewinnen, um doch noch die Relegation zu umgehen und den direkten Aufstieg zu schaffen. Wieder einmal zeigte sich auch, dass andere Teams wesentlich besser mit den Torchancen umgehen.
Es spielten: Ann-Katrin Burger, Marlen Müller, Lisa Klarner, Kirsten Zulauf, Yelda Yildiz, Carla Henke, Melanie Peters, Robin Lautenschläger, Nina Hambalek, Maike Griebel, Carina Will, Eva Becker.