Rückblick E – A Junioren / C – B Juniorinnen

Die E-Junioren starteten mit 14 Spieler/-innen und dem Trainerduo Mark Hofmann und Hano Stühlinger in die Saison 2015/2016. Nach einer guten Qualirunde qualifizierte man sich für die 1. Kreisklasse und belegt nach der Saison mit 12 Punkten den 6. Tabellenplatz. Man nahm an einigen Hallen- und Sommerturnieren teil und wurde Vizestadtmeister. Die D-Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen wurden in der Saison 2015/2016 von unserem jüngsten Trainerteam trainiert. Yannick Diehl, Tobias Leinert und Patrick Reißing, sowie die Betreuer Iyob Ghebremicael und Karsten Meise übernahmen vor der Saison das Team und erreichten nach der Qualirunde die Kreisliga. Die Kreisliga-Saison wurde mit 16 Punkten und einem 5. Tabellenplatz abgeschlossen. Die Jungs nahmen ebenfalls an einigen Turnieren teil und wurden in diesem Jahr Jugendstadtmeister. Die Abschlussfahrt ging nach Bad-Hersfeld. Unsere C-Junioren wurden in der Saison 2015/2016 von Dominic Heinemann, Alex Fülbert und Johannes Mahr trainiert. Nach einer starken Qualirunde und zunehmenden Spielerzuwachs wurde eine zweite Mannschaft nachgemeldet. Die C1 spielte in der Kreisliga eine sehr gute Rolle und kämpfte bis zum Schluss um den Meistertitel. Am Ende belegte man einen sehr guten dritten Tabellenplatz. Die C2 spielte ebenfalls eine gute Rolle und belegt am Ende den 3. Tabellenlatz in der Kreisklasse 2. Die C-Junioren qualifizierten sich für das Kreispokalfinale, in dem man sich einem Verbandsligisten sehr knapp geschlagen geben musste. Die B1 Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen spielte in der Saison 2015/2016 in der Gruppenliga. Bis auf drei Spieler waren alle Jungs aus dem jüngeren Jahrgang. Die Jungs entwickelten sich sehr gut und verloren sehr viele Spiele unglücklich. Man belegte nach der Saison den 12. Tabellenplatz. Die B2 Junioren qualifizierten sich für die Kreisklasse 2. Auf Grund eines dünnen Kaders belegte man am Ende den 7. und vorletzten Tabellenplatz. Die Jungs wurden von Cihan Turan, Manuel Heil, Eric Weixelbraun und Jan Tegtmeyer trainiert und betreut. Man nahm an einigen Turnieren teil und wird sich auf Abschlussfahrt begeben. Die A-Junioren der JSG Ueberau/Georgenhausen wurden in der Saison 2015/2016 von Kriss Soffia, Stefan Füllhardt, Uwe Rapp und Günter Six trainiert und betreut. Nachdem beide Mannschaften eine starke Qualirunde spielten und sich für die Kreisliga qualifizierten, musste die zweite Mannschaft in der Kreisklasse 1 antreten, da keine 2 Mannschaften aus einem Verein in einer Klasse spielen können. Die A1 spielte eine sehr gute Saison und wurde ohne Niederlage Kreismeister und steigt somit in die Gruppenliga auf. Die A2 spielte ebenfalls eine sehr gute Rolle in der Kreisklasse 1 und belegte am Ende den 2. Tabellenplatz. Im Kreispokalfinale musste man sich leider im Elfermeterschießen geschlagen geben. Die A-Junioren nahmen an einigen Turnieren teil und hatten eine schöne Meisterfeier. Die C-Juniorinnen wurden von Thomas Hölschke und Harald Osierenski trainiert. Nachdem man die erste Saisonhälfte genügend Spielerinnen zur Verfügung hatte und Spiele bestreiten konnte, musste man in der zweiten Saisonhälfte die Mannschaft aus dem Spielbetrieb ziehen. Die B-Juniorinnen der Saison 2015/2016 hatten eine Spielgemeinschaft mit dem VfL Michelstadt. Trainiert wurden die Mädels von Anka Burger, Lena Fritzen und Peter Fritzen. Man nahm einen enormen Zeitaufwand auf sich und belegte in der Gruppenliga Darmstadt den 6. Tabellenplatz.