Zum Abschluss ein „Handwerker-Frühschoppen“

Zu einem Handwerker-Frühschoppen hatte die SG Ueberau aus Anlass der abgeschlossenen Renovierungs-Arbeiten ins SG-Sportheim eingeladen. Frank Janssen vom Vereinsvorstand konnte neben den fleißigen ehrenamtlichen Helfern auch den Ehrenvorsitzenden Manfred Büdinger, den Kreisbeigeordneten Dieter Emig, Stadtrat Hans Heckel, Ortsvorsteher Walter Eckert sowie die Vereinsführung begrüßen. Frank Janssen schilderte in einem mit Bildern unterlegten Vortrag die Schritte von der Diskussion über die Planung bis zur Realisierung. Dabei unterstrich er, dass das Erbe des verstorbenen Vereinsmitglieds Klaus Seibold den Finanz-Grundstock gebildet habe. Weiterhin gab es Zuschüsse von Stadt, Kreis, Land und Landessportbund. Auch bei der Sparkasse und der HSE konnte man sich bedanken. Unter dem Strich habe es weder eine Verschuldung noch eine Kreditaufnahme gegeben. In Wort und Bild dargestellt wurden die energetische Sanierung, die Dach-Erneuerung, die Fußboden-Erneuerung sowie die Erneuerung des gesamten Sanitär-Bereichs. Auch sei das SG-Sportheim für Menschen mit Behinderung jetzt gut erreichbar. Kreisbeigeordneter Emig und Stadtrat Heckel würdigten in ihren Grußworten insbesondere das hervorragende ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder bei dieser Baumaßnahme. Nach den kurzweiligen Redebeiträgen konnte das angerichtete Buffet genossen werden. Seitens der SG-Tanzgruppe „Steps“ wurde die Bewirtung übernommen. Dank der Sponsoren (Darmstädter Brauerein und Getränkehaus Füllhardt sowie Landmetzgerei Eller und Bäckerei Friedrich) ging der Handwerker-Frühschoppen ohne Belastung der Vereinskasse über die Bühne.