B1 bei Rot-Weiß Darmstadt

Ein gutes Auswärtsspiel absolvierte die B1 bei Rot-Weiß Darmstadt. Der Gastgeber ging favorisiert ins Spiel, jedoch kam unsere Mannschaft sofort sehr gut in die Partie. Die taktische Ausrichtung wurde gut umgesetzt, so dass man im Zweikampfverhalten leichte Vorteile hatte. Das Konterspiel war zu dem ebenfalls gut und so war es folgerichtig, dass das Team mit 1:0 in Führung ging. Darmstadt wurde nun aber besser und drängte die B1 immer mehr in die eigene Hälfte, ohne jedoch zu glänzen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Darmstadt versuchte über lange Bälle zum Erfolg zu kommen, unser Team stand weiterhin sehr kompakt und versuchte über Konter das 2:0 zu erzielen. Zwei klare Chancen wurden hier leider vergeben und Darmstadt gelang daraufhin der 1:1 Ausgleich. Das Spiel wurde nun etwas hektischer und die Aktionen wurden dementsprechend auch zu ungenau gespielt. Man verlor ein wenig die Linie und spielte viele unnötige lange Bälle, anstatt sich auf den Spielaufbau zu konzentrieren. Nichts desto trotz gelang es dem Team mit viel Kampfkraft und Willen den Punkt mitzunehmen, was sicherlich auch hoch verdient war. Wir wünschen auf diesem Wege auch unserem Spieler Phillip Minier gute Besserung. Phillip hat sich im Spiel der B2 schwer verletzt und wird uns lange fehlen.