B1 erkämpft Punkt gegen Viktoria Griesheim

Nach dem Punktgewinn bei Rot-Weiß Darmstadt empfing die B1 im 6. Punktspiel die Viktoria aus Griesheim. Man ging als Außenseiter in das Spiel und wollte es den Gästen so schwer wie möglich machen. Dies gelang der Mannschaft auch eindrucksvoll. Man trotzte der Viktoria ein 1:1 ab. In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel, was von beiden Seiten sehr körperbetont angegangen wurde. Unsere Mannschaft erspielte sich gute Chancen und war auch über Standards stets gefährlich. Nach und nach kamen aber die Gäste besser ins Spiel und drängten unser Team in die eigene Hälfte. Hier und da wurden dadurch die eigenen Aktionen zu kopflos gespielt und der ein oder andere technische Fehler schlich sich ins Spiel der B1. Durch großen Willen gelang es der Mannschaft aber diese Situation zu überstehen und mit einem 0:0 in die Halbzeit zu gehen. Die zweite Halbzeit war ebenfalls ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Griesheim. Doch war es Josha, der eine der wenigen Chancen zum 1:0 Führungstreffer nutzte. Leider blieb es nicht dabei und Griesheim konnte durch einen Elfmeter drei Minuten vor Spielende ausgleichen. Nichts desto trotz war es ein verdienter Punktgewinn. Nun steht am kommenden Mittwoch, den 12.10.2016, das Pokalhalbfinale gegen Viktoria Dieburg an. Hier geht man zwar als Favorit ins Spiel, muss sich aber auf ein schweres Spiel einstellen. Nur mit der selben Einstellung wird es der Mannschaft gelingen, das Pokalfinale zu erreichen.