B1 verdient sich Punkt gegen Goddelau

Ohne drei Stammspieler erwartete die B1 den starken Aufsteiger aus Goddelau. Vor dem Spiel standen die Chancen aufgrund der Ausfälle denkbar schlecht, doch das Team zeigte eine sehr engagierte Leistung und holte mit dem 1:1 verdient einen Punkt. Schon von Beginn an war das Team gut in den Zweikämpfen und spielte mit viel Selbstvertrauen auch nach vorne. Der letzte Pass wollte jedoch zunächst nicht gelingen. Immer wieder konnten die Bälle durch gutes Defensiverhalten erobert werden. Das Team versuchte aus diesen Ballgewinnen zu Torchancen zu kommen, diese blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Mannschaft von Minute zu Minute überlegener. Auch wurde jetzt konzentrierter und konsequenter nach vorne gespielt. Die Folge waren gute Abschlüsse, die jedoch allesamt entweder knapp das Tor verfehlten oder vom Torhüter entschärft wurden. Doch man hatte das Gefühl, dass der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit war. Folgerichtig war es Justin, der eine tolle Vorarbeit von Kevin zum verdienten 1:0 Führungstreffer nutzte. Der Gegner war zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich. Durch einen Eckball kam der Gast auch zum 1:1 Ausgleich. Beide Teams waren nun mit dem Ergebniss zufrieden und der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich ab. Es bleibt festzuhalten, dass trotz der Ausfälle ein gutes Potential im Kader der B1 vorliegt. Nun möchte das Team in den nächsten Spielen noch so viele Punkte wie möglich sammeln. Nächste Bewährungsprobe ist im Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Erzhausen. Letzte Saison verlor man beide Spiele gegen Erzhausen, so dass man sicherlich mit der nötigen Motivation an die Aufgabe gehen wird.