F2: Rückspiel gegen Eppertshausen und „Glücksbringer“

Als Abschluß der „Englischen Woche“ für die F2 der SG Ueberau fand am Samstag das Rückspiel gegen den FV Eppertshausen zuhause statt. In der ersten Halbzeit hatte die Abwehr die Eppertshäuser gut im Griff, doch führten dann starke Konter und ein schussstarker Spieler des FV zur schnellen Führung des Gegners. Es gelangen zwar zwei Gegentreffer, aber das Endergebnis las sich mit 2:13 ähnlich wie das Hinspiel.
Es spielten: Lina Michel (Tor), Matthias Balan, Paul Eller (2), David Gottschalk, Kian Klenk, Jan Emil Kollbacher, Marie Mai, Nelly Mevert, Björn Stuckert, Tristan Stuckert.
Das große „Event“ folgte am Mittag: Die Glücksfee war der Mannschaft hold und so wurde man – mit der Jugend des GSV Gundernhausen – von der Südhessen-Woche und dem Sponsor Entega ausgewählt, die Einlaufkinder beim Bundesligaspiel des SV Darmstadt 98 gegen den SC Freiburg zu stellen. Die Aufregung war natürlich groß, als die 11 Kinder ins Stadion einliefen, das bei bestem Wetter und umso besserer Laune! Und das Glück war nochmal auf der Seite der „Kids“, man gewann auch die Auslosung, mit den Lilien einlaufen zu dürfen. Mit dem von der Entega gestifteten Trikot-Satz liefen dann die „Ueberauer Elf“ mit den Bundesligaprofis zum Lilien-Song „Die Sonne scheint“ vor 17.400 Zuschauern aufs Spielfeld. Das Spiel durften sich alle dann von „Ehrenplätzen“ auf der Haupttribüne ansehen – und vielleicht waren die Ueberauer auch für die Lilien Glücksbringer: die Darmstädter lieferten uns ein Top-Spiel und gewannen 3:0!