B1 wird Pokalsieger

Am vergangenen Sonntag erreichte die B1 der JSG Ueberau/Georgenhausen/Otzberg verdientermaßen den Pokalsieg. Gegen Viktoria Dieburg setzte sich das Team mit 5:2 Toren durch. Das Spiel wurde auf dem Kunstrasen in Münster ausgetragen. Zu Spielbeginn merkte man beiden Teams die Nervosität an, dann fand unser Team immer besser in die Partie. Es wurden einige schöne Torchancen herausgespielt. Jedoch ging Dieburg mit ihrer ersten Chance in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange. Mit einem Doppelschlag drehte das Team das Spiel. Es war nun ein Duell auf Augenhöhe, denn Dieburg gelang der Ausgleich zum 2:2. Noch vor der Halbzeitpause war es wieder ein Doppelschlag und das Team ging mit einer 4:2 Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte kontrollierte unsere B1 das Spielgeschehen und Dieburg hatte nicht mehr wirklich viel entgegenzusetzen. Aus einer kompakten Defensivarbeit wurde immer wieder schön nach vorne kombiniert und Torchancen herausgespielt. Einzig die Chancenverwertung konnte man zu diesem Zeitpunkt bemängeln. Es war unserem Kapitän Kevin vorbehalten, den 5:2 Endstand zu erzielen. Glückwunsch an das gesamte Team. Es war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung. Nun ist die B1 berechtigt im Hessenpokal mitzuspielen und wartet gespannt auf den ersten Gegner.