SG Ueberau – Germania Pfungstadt II 3:4

In dem Spiel um die goldene Ananas musste die SG sich mit 3:4 geschlagen geben. Feucht fröhlich startete man in die Partie, die Feierlichkeiten der Meisterschaft starteten bereits um 12:00 Uhr. Die Aufstellung wurde von Losfee Kirsten Zulauf gelost und so manche Spielerin fand sich auf einer etwas ungewohnten Position wieder. So bildeten Robin Lautenschläger und Petra Hoffmann das stürmende Innenverteidigerduo und Carina Will lernte, was ein Außenverteidiger im Spiel macht, während Lisa Klarner und Carla Henke auf den Außen ihre Positionen einnahmen. Der einen oder anderen merkte man die ungewohnte Position direkt an, was aber auch an der erhöhten Flüssigkeitsaufnahme gelegen haben könnte. Nun zum Spiel: Das Spiel der SG glich eher einem aufgescheuchten Hühnerhaufen, ein Großteil fand sich nicht auf der ungewohnten Position zurecht. Pfungstadt konnte in der 17. Minute eine Unachtsamkeit nutzen und das 1:0 erzielen. Carina Will konnte das 1:1 nach 37 Minuten erzielen, ehe Patrycja Mazur sich eine Pfungstädter Flanke unglücklich ins Tor zum 1:2 haute. Mit 1:2 ging es dann in die Halbzeit, in der Daniela Lanzano und Maike Griebel für Yelda Yildiz und Laura Höptner ins Spiel kamen. Zahlreiche Chancen wurden von Ann-Katrin Burger, Carina Will und Maike Griebel vergeben, ehe Carina Will in der 70. Minute das 2:2 und in der 83. Minute das 3:2 erzielen konnte. In der 75. Minute wurde dann nochmal gewechselt, Marion Schnatz kam für Ann-Katrin Burger. Zwei individuelle Fehler begünstigten dann den Ausgleich und den 3:4 Endstand der Pfungstädter. Man merkte der SG an, dass es für sie in diesem Spiel um nichts mehr ging und die eine oder andere etwas zu tief ins Glas geschaut hatte. Auch wurde deutlich, dass nicht alle Spielerinnen auf allen Positionen ihr volles Leistungsvermögen entfalten können. In Normalform hätte die SG mit Sicherheit einen Sieg erringen können. Für Carla Henke war es das letzte Spiel, sie geht für ein Jahr in die USA. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit ihr im Dress der SG! Nach der Pause gilt es gut in die Vorbereitung zu starten und die Neuzugänge gut zu integrieren, ehe Ende August die Runde in der Verbandsliga startet.
Es spielten: Patrycja Mazur, Carina Will, Petra Hoffmann, Robin Lautenschläger, Lisa Klarner, Ann-Katrin Burger, Kirsten Zulauf, Laura Höptner, Carla Henke, Nina Hambalek, Yelda Yildiz, Daniela Lanzano, Maike Griebel, Marion Schnatz.