Mädels - Aller guten Dinge sind 4

Zu Spielbeginn war beiden Mannschaften eine gewisse Nervosität anzumerken. Dennoch nahm das Spiel schnell Fahrt auf und so wurde es nach 5 Minuten das erste Mal gefährlich, als der Ball nach einer Ecke der Mädels aus Winterkasten nur wenige Zentimeter parallel der Torlinie quer durch den 16ner der SG rollt. Dies war jedoch der entscheidende Weckruf für unsere Mädels, die Ball und Spiel nun immer mehr an sich rissen. So erspielten wir uns durch Jana, Juline, Alicia und Julia sehr gute Torchancen. Hinzu kamen viele gute Ansätze, denen jedoch entweder der letzte Pass oder aber der Abschluss fehlte. Gefährlich wurde es in der Defensive lediglich einmal als der Ball nach einem Schuss der Gäste aus Winterkasten in der 13. Minute an den Pfosten knallte. In der 34. Minute gelang den SG Mädels der hochverdiente 1:0 Treffer durch Celina nach tollem Zuspiel von Jana. In der Folge machten wir weiter Druck und erspielten uns bis zur Halbzeit noch 2 hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit wollten wir weiter Druck machen und schnell das nächste Tor nachlegen. Den besseren Start in Halbzeit 2 erwischte jedoch Winterkasten, die ihrerseits Druck machten und bereits in der 47. Minute eine erstklassige Doppelchance hatten - die zunächst von Linn und im zweiten Anlauf von Jana geklärt werden konnten. Doch die Gäste machten weiter Druck, sodass der Ball in der 55. Minute erneut an den SG Pfosten klatschte. Die SG Offensive blieb in dieser Phase meist in Ansätzen hängen, während sich die Mädels aus Winterkasten weitere Torchancen erspielten. Das Tor gelang dennoch der SG, die nach einem tollen Sololauf von Jana übers halbe Feld auf 2:0 erhöhen könnten. Im direkten Gegenstoß drohte der SG erneut Gefahr. Nach einem Eckball der Gäste gelang es den SG Mädels endlich einen Konter zu Ende zu spielen, nach starkem Zuspiel von Julia auf Celina verpasste diese ihren zweiten Treffer nur knapp. Die letzten 10 Minuten wurden zur wahren Defensivschlacht, in der die SG Defensive oftmals nur mit Mühe und durch starke Paraden von Linn den Ausgleich verhindern konnte. FAZIT: Aller guten Dinge sind 4 - erster Sieg im 4. Spiel. Das erste Mal in dieser Saison konnten wir uns in der 2. Halbzeit nicht steigern, dennoch haben wir den Sieg geschafft - wenn am Ende auch etwas glücklich - über die Zeit zu bringen. Und gemessen an der ersten Halbzeit und der kämpferischen Leistung gerade zum Ende der Partie hin, dennoch verdient, die ersten Saisonpunkte einzufahren.
Es spielten: Linn, Alicia, Celina (1 Tor), Jana (1 Tor), Julia, Juline, Katharina, Nele