C-Jugend - JFV Groß-Umstadt II 3:2 (2:2)

Nach Beendigung der Qualifikationsrunde mussten die Jungs der JSG C-Junioren noch einmal zum Spiel gegen die JFV Groß-Umstadt II die Fußballschuhe schnüren. Die Kreisliga wurde von ursprünglich zehn Mannschaften auf nunmehr acht Teams reduziert und somit stand ein Entscheidungsspiel zur Qualifikation der Kreisliga Di/Odw an. Bei bestem Wetter ging man hoch motiviert am Dienstag Abend, den 17.10.2017, in Georgenhausen auf den Rasen. In den ersten Minuten spielte man recht geordnet und war auch die spielbestimmende Mannschaft. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer für die JSG fallen sollte. Doch mit dem ersten Angriffsversuch der Umstädter in der 7. Minute gelang den Gästen ein steiler Pass über links durch die hoch aufgerückte Viererkette der JSG und so konnte der sprintstarke Stürmer auf die Reise zum 0:1 geschickt werden. Noch nicht ganz erholt von diesem Schock fiel vier Minuten später auch noch das 0:2 für die Gäste. Für die Spieler der JSG hieß es nun: "Alles wieder auf "null" stellen und sich von diesem Rückstand nicht weiter beeinflussen lassen". Und so erhöhte man den Druck auf das Tor der Groß-Umstädter weiter und auch Jonas und Joschka versuchten es nun mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Ergebnis dieser Angriffsversuche waren zwei aufeinander folgende Eckbälle in der 18. Minute, die von Linus scharf vor das Tor gezogen wurden. Den ersten konnten die Gäste noch klären, den zweiten Eckball schoss ein Umstädter Spieler selbst ins eigene Tor. Jetzt war man aber wieder dran und in den Folgeminuten spielte man weiter konzentriert auf das Gehäuse der Gastmannschaft. In der 25. Minute wurden die Jungs durch einen schönen Treffer von Jannes zum 2:2 Ausgleich für ihre Bemühungen endlich belohnt. Nach 35 Minuten ging es dann in die Halbzeitpause. Neue Kräfte auf Seiten der JSG waren notwendig und so ärgerte Bene nach seiner Einwechslung ein ums andere Mal die Abwehrspieler aus Groß-Umstadt und sorgte für jede Menge Unruhe auf der linken Seite. Sven schaltete sich immer wieder über die linke Außenbahn mit ein und so war es auch ein Angriffsversuch über diese Seite, welcher durch Pascal mit seinem Jokertor in der 45. Minute zum 3:2 das Spiel entschied. Mit dieser Führung versuchte man nun mit einem Abwehrriegel aus Jannis, Linus, Kevin und Sven um das Tor von Etienne nichts mehr anbrennen zu lassen, was bis auf eine Torchance der Gäste auch hervorragend gelang. Mit dem Schlusspfiff hatte man nun die Gewissheit, die weitere Saison in der Kreisliga absolvieren zu dürfen. Ein besonderes Lob gilt auch dem Team, welches nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch einmal drehen konnte.
Für die JSG spielten: Etienne Kintopf (TW), Joaquin Neugebauer, Jannis Bender, Luca Bender, Joschka Meise, Marek Ross, Pascal Gerstner, Tobias Krosel, Linus Chaloupka, Kevin Groeger, Sven Ruths, Benedict Rohner, Jannes Roscher, Adrian Janda, Jonas Herling (C).