B-Mädels: Sieg trotz Rumpfaufgebot

Bei sommerlichen Temperaturen stand für uns das Auswärtsspiel in Bensheim an. Aufgrund des langen Wochenendes und einer kurzfristigen Verletzung standen gerade einmal 7 Spielerinnen zur Verfügung. Dennoch gingen wir selbstbewusst ins Spiel, mit dem Ziel 3 Punkte mitzunehmen. Mit Anpfiff merkte man jedoch, dass die Situation die Mädels aus Ueberau zunächst beschäftigte. Es fehlte an Konzentration, Passgenauigkeit und Laufbereitschaft. Da auch die Gastgeberinnen nicht in der Lage waren das Spiel zu machen, ergab sich dem Zuschauer zunächst magere Fußballkost. Diese wurde lediglich durch zwei sehenswerte Angriffe der SG Mädels unterbrochen. Mit Zeit gelang es unseren Mädels die Bedenken abzulegen - wohl auch da man aufgrund des Spielverlaufs merkte, dass hier echt was zu holen ist. So war es in Halbzeit eins vor allem Juline, die sich immer wieder ins Offensivspiel der SG einschaltete und in der 26. Minute den Führungstreffer erzielte. Die SG Mädels tauchten nun immer wieder vorm Tor der Bensheimerinnen auf. Laura, Julia und Celina scheiterten jedoch an sich selbst oder der FSG Torfrau. Kurz vor der Halbzeit war es dann erneut Juline, die in der 39. Minute auf 0:2 erhöhte. In der 2. Halbzeit erwarteten wir die Heimmannschaft aggressiv und mit dem Willen schnell den Anschluss zu machen. Dem wollten wir eigenes Offensivpressing und ein frühes 0:3 entgegensetzen und damit das Spiel endgültig klar machen. Wie erwartet tauchten die Bensheimerinnen nun häufiger vor unserem Tor auf, die gefährlicheren Aktionen blieben jedoch auf Seiten der SG Mädels. Mit einem Doppelschlag durch Tore von Jana und Juline in der 54. und 58. Minute war das Spiel dann entschieden. Doch wir blieben offensiv am Ball und erspielten uns weitere Chancen. Dem Tor am nächsten kam Celina, die zweimal die Latte traf. Den Schlusspunkt zum 0:5 setzte dann in der 70. Minute erneut Juline. FAZIT: Verdienter Sieg für die SG dank eines überragenden Tages von Juline und einer Leistungssteigerung des Teams in der 2. Halbzeit.
Es spielten: Linn Marschalek, Juline Tobi (4 Tore), Alicia Anton, Jana Koch (1 Tor), Celina Müller, Julia Eichenauer und Laura Chicchelli