B-Mädels: Verdienter Heimsieg gegen Groß-Umstadt

Nachdem wir das Spiel am Freitag aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle noch kampflos abgeben mussten, standen für das vorgezogene Montagsspiel immerhin 7 Spielerinnen (2 davon noch leicht angeschlagen) zur Verfügung.
Trotz des kleinen SG Aufgebots wollten wir den Heimsieg und die ersten 3 Punkte der Saison holen. Doch die Zuschauer sahen zunächst ein mutig aufspielendes Team aus Groß-Umstadt, das keine Angst vor den älteren und auch körperlich überlegenen Gastgeberinnen zeigte. Nach nur 3 Minuten gelang den Gästen per sehenswertem Fernschuss das 0:1. Es war der Weckruf für unsere Mädels, die fortan versuchten das Spielgeschehen in den Griff zu bekommen. Shirley gelang es dann den ersten durchdachten Angriff erfolgreich abzuschließen und so eine schnelle Antwort auf den Rückstand zu geben (6. Minute). Es entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der es hin und her ging. Echte Torchancen blieben zunächst aus, da es am letzten Pass scheiterte. In der 15. Minute setzte sich Kim über außen gut durch und erzwang mit einer scharfen Flanke vor das Gästetor die 2:1 Führung durch ein Eigentor der Groß-Umstädterinnen. Der Ball war nun immer häufiger in den Reihen der SG-Mädels zu finden. Vor dem Tor waren wir allerdings zu überstürzt oder zu eigensinnig, sodass es bis zur 32. Minute dauerte bis der aufgebrachte Einsatz belohnt wurde und Celina auf 3:1 erhöhen konnte. Vier Minuten später schalteten die Umstädter Mädels schneller um und konnten auf 3:2 verkürzen (36. Minute). Mit diesem Stand ging es in die Pause. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor den Ballbesitz bis zum Ende ruhig auszuspielen und besser als Team zusammenzuspielen. Gesagt, getan, die SG-Mädels kamen deutlich besser aus der Kabine und erhöhten in 42. Minute durch Kim auf 4:2. Dem Zuschauer bot sich für den Rest der Partie ein gleichbleibendes Bild. Unsere Mädels hatten nun Spiel, Ball und Gegner im Griff. Sie erspielten sich weitere Torchancen, scheiterten aber an sich selbst oder der gut agierenden Gästekeeperin. Die Umstädter Mädels hingegen schafften es immer seltener für Entlastung zu sorgen. Meist durch lange Bälle die von unserer Defensive frühzeitig entschärft werden konnten. So blieb es beim 4:2.
Fazit: Ohne Auswechselspieler und mit 2 angeschlagenen Spielerinnen eine klasse Leistung, gerade mit Blick auf die Leistungssteigerung in Halbzeit 2. Für die Mädels steht aufgrund frühzeitiger Mannschaftsrückziehungen eine längere Spielpause bevor, in der wir vor allem an Passpiel und Chancenverwertung arbeiten werden.
Es spielten: Linn Marschalek, Juline Tobi, Julia Eichenauer, Kim Schnellbächer (1 Tor), Celina Müller (1 Tor), Shirley Gebler (1 Tor) und Anna Becker.