Verabschiedung Joachim Zimmer

Eine Legende tritt ab

Am letzten Spieltag der Saison 2021 / 2022 kam es zu einem denkwürdigen Abschied. Unser Abteilungleiter Fußball Joachim "Zimbo" Zimmer betreute am 04.06.2022 die 1A zum letzten Mal in dieser Funktion und verabschiedete sich nach 28 Jahren. Während er in der Kabine in ein fadenscheiniges Gespräch verwickelt wurde, bildete die Mannschaft zusammen mit "Offiziellen" - gekleidet in "Danke Zimbo" T-Shirts - ein Spalier für den sichtlich überraschten Zimbo, der seiner Überraschung auch in seiner unnachahmlichen Art Ausdruck verlieh. Spontan schlossen sich auch unsere Gäste aus Nieder-Kainsbach an.

In seinen 28 Dienstjahren hat Zimbo den Herren Fußball in Ueberau entscheidend geprägt und die Mannschaften durch alle Höhen und Tiefen geführt. Dabei war er sich für nichts zu schade und hatte für jeden ein offenes Ohr. Er hinterlässt große Fußstapfen für seinen Nachfolger Marc-Daniel Naumann, steht ihm aber in zweiter Reihe weiterhin mit Rat und Tat zur Seite und bleibt dem Verein bestimmt auch in der ein oder anderen Funktion erhalten.

Wir wünschen Zimbo viel Spaß in einer jetzt hoffentlich ruhigeren Zeit und freuen uns, Dich entspannt und gelassen am Spielfeldrand zu sehen.

Zimbo Zoom Lächeln