SG Ueberau - TSG Kammerbach 0:0

Die SG beendet die Hinrunde mit einem 0:0 gegen die TSG Kammerbach und überwintert somit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Hessenliga. Allerdings kann sie aufgrund fehlender Spielbegegnungen noch durch den FFC Frankfurt III eingeholt werden. Doch nun zunächst zum Spiel. Die SG zeigte sich überlegen. Die Gäste aus Osthessen schienen ein leichter und ungefährlicher Gegner zu werden. Schon in der 3. Minute tauchte Vanessa Uccello gefährlich vorm gegnerischen Tor auf und setzte aus 20 m Entfernung den Ball knapp vorbei. Kurze Zeit später gab es erneut eine gute Chance: Ein schöner Spielzug durch Dorina Fülling, die sich auf der linken Seite durchsetzte und in die Mitte auf Uccello passte. Die Torfrau des TSG war allerdings aufmerksam und hielt den Schuss von Uccello. Ab der 20. Minute ließ der Spielfluss der SG nach und technische Mängel machten sich breit. Der Spielaufbau geriet ins Stocken und Fehlpässe vermehrten sich. Dadurch kam die TSG zu Möglichkeiten, die Ann-Kathrin Burger aber vor keine größeren Schwierigkeiten stellte. In der zweiten Spielhälfte setzte nochmal Melanie Schubsky nach schöner Vorarbeit von Luisa Metz den Ball knapp neben das Tor. Das Spiel blieb somit torlos und schickte die SG mit 8 Punkten in die Winterpause.

Fazit: Die Überlegenheit der SG blieb ungenutzt und ein Unentschieden war zu wenig gegen die schwache TSG Kammerbach. Nun steht die SG mit ihrem Trainer Helmut Glanzner vor einer schwierigen, aber machbaren Aufgabe. In der Rückserie müssen rettende Punkte gegen den Abstieg geholt werden. Dies sollte keine aussichtslose Situation sein, denn die SG zeigte durchaus in der laufenden Saison, dass sie Hessenliga-Niveau besitzt und gute Spiele liefern kann.

Tore: Fehlanzeige

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Katrin Wenski, Jasmin Hartmann, Daniela Lanzano, Annika Kießl, Luisa Metz, Melanie Thomas (Meike Spee 60.), Tiziana Wick (Melanie Schubsky 46.), Dorina Fülling, Esra Kilic (Katharina Lassahn 80.), Vanessa Uccello