Gelungener 'Tag der Jugend'

Am Samstag, den 22.08., fand der Tag der Jugend statt. Alle Teams der SG 1919 der Spielrunde 2009/2010 trugen am 'Alten Weg' ein Freundschaftsspiel aus. Gleichzeitig konnten „ALLE“ Ihr DFB- und McDonalds Fussballabzeichen und das Schnupperabzeichen ablegen. Dieses Angebot wurde rege genutzt. Danke an den DFB Beauftragten, Torsten Schild aus Mosbach, sowie an die
Helfer Daniela Lanzano, Kai Borger, Marc Hoppe sowie die Abtl. Aktive Fussballer, AH Fussballer und ganz besonders die Abtl. Damenfussball!!! Ebenso natürlich an alle Helfer im Aussenbereich und die Firma  'Star Döner', welche den ganzen Tag über fürs Essen sorgte.

In der Zeit von 10 – 12.30 Uhr war außerdem die frühere DFB-Nationalspielerin Renate Lingor zu Gast. Sie stand für Autogrammwünsche und Fragen parat und berichtete über Ihre Karriere.

Das erste Spiel absolvierte die neue F 2 der SG 1919 und der Leitung von Dominik Uhrig und Michael Wagner. Gegen den FC Ober Ramstadt gab es eine 2:4 Niederlage. Anschliessend war die E 1 am Ball. Diese gewann mit 10:1 gegen den TSV Richen. Damit konnten die Trainer Stefan Füllhardt und Valerio Fischer zufrieden sein. Die E 2 unter der Leitung von Peter Grosse und Jan Tegtmeyer verlor gegen eine sehr starke Vertretung vom TV Lampertheim mit 2:8 Toren. Packend ging es im Spiel der E 1 - Trainer Uwe Jörgeling – gegen den TV Crumbach zu. 2:2 stand es am Ende. Unsere C-Juniorinnen, unter der Leitung von Anka Burger und Gina Zulauf, spielten dann 3:3 gegen den TV Auerbach. Die B-Juniorinnen gewannen anschliessend gegen den gleichen Gegner mit 4:0 Toren. Dieses Team wird von Franzi Alig trainiert. Danach fand auf dem Soccer Platz der erste Auftritt der neuen G Jugend statt. Grandios. Die Mannschaft von Michael Darmstädter, Peter Tobias Rapp und Matthias Poth verlor zwar gegen den FC Niedernhausen mit 1:12, aber das war für die Kids das erste Spiel und gleich ein Tor - so wird das schon. Die D 11 Jugend unter der Leitung von Cihan Turan und Paul Johann unterlag dann einem körperlich überlegenen Gast aus Brandau mit 0:6. Im letzten Spiel war es wieder spannend. Die neue C Jugend der Sportgemeinschaft verlor mit 3:4 gegen den TV Fr.-Crumbach. Viele Tore, spannende Spiele, fleißige Eltern als Helfer - was will man mehr!

Ein Dank an die 3 Schiedsrichter Martin Meisel vom SV Reinheim, sowie die beiden Jungschiedsrichter der SG Yannick Haass und Lucas Henke.

Als nächstes steht jetzt der Rundenauftakt vor der Tür. Die C Jugend empfängt am Freitag die JSG Hassia Dieburg/Kl.-Zimmern um 17.30 Uhr und die D Jugend am Sonntag morgen die Viktoria aus Urberach.

hier gehts zur Bildergallerie