TGM Jügesheim - SG Ueberau 3:1 (1:0)

Das erste Spiel erfüllte nicht die Erwartungen des Trainers und auch nicht die der Mannschaft selbst. Das neue Spielsystem wurde durch Abstimmungsfehler und fehlende Absprachen geprägt. Anders als gegen den Regionaligisten SG Germania Wiesbaden, gegen den man innerhalb der Vorbereitung ein gutes und diszipliniertes Spiel bestritt, war man nicht konsequent genug und lies sich durch vermeidbare Fehler in die Schranken weisen.
Dabei begann das Spiel zunächst vielversprechend, als Tiziana Wick in der 5. Minute allein vor der generischen Torhüterin auftauchte und leider vergab. Ihre Konkurrentin auf der anderen Seite machte es nur zwei Minuten später besser. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive lag der Ball völlig frei für Anna-Lisa Jung, die ihre Torchance nutzte und zum 1:0 abschloss. Die Mädels der SG spielten jedoch weitere Möglichkeiten heraus. Katrin Wenski passte den Ball in der 11. Minute auf Anke Alig, die im Duell gegen die Torfrau die Kürzere zog. Auch in der 61. und 63. Minute konnten wiederum Anke Alig und Dorina Fülling ihre Chancen nicht besser nutzen, als sie allein auf die Jügesheimer Torfrau zu liefen. Auf der anderen Seite erhöhte daraufhin TGM Jügesheim in der 67. Minute auf 2:0. Madeleine Wurzel lief allein auf Ann-Katrin Burger zu, die ohne Chance blieb und die weitere Führung nicht verhindern konnte. Nach einem Eckball konnte  die Abwehrreihe der SG Ueberau nicht konsequent klären und gab Lisa Collela die Möglichkeit aus kurzer Distanz den Ball in den Winkel zu hämmern.
Trotz des 3:0 Rückstandes ergaben sich doch weiterhin Chancen für die SG Ueberau. Die eingewechselte Esra Kilic (60. für Tiziana Wick) tauchte 10 Meter vor der Torhüterin auf, die ihren Ball gerade noch so abblocken konnte. Erst in der 85. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Nach schönem Pass von Jasmin Hartmann auf die rechte Seite zu Dorina Fülling, vollendete in der Mitte Vanessa Uccello den Querpass zum 3:1 Endstand.

Fazit: Abstimmungsfehler in der Abwehr und eine schlechte Chancenauswertung in der Offensive besiegelten die erste Niederlage der neuen Runde gegen einen zu schlagenden Gegner.

Tore: 1:0 Anna-Lisa Jung (7.), 2:0 Madeleine Wurzel (67.), 3:0 Lisa Collela (70.), 3:1 Vanessa Uccello (85.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Sylvia Fuhrmann, Katrin Wenski, Jasmin Hartmann, Insa Gabel, Anke Alig, Luisa Metz (50. Jennifer Kott), Daniela Lanzano (80. Melanie Schubsky), Dorina Fülling, Tiziana Wick (60. Esra Kilic), Vanessa Uccello

Karten: Vanessa Uccello (gelb/65.)