SG Ueberau - FFC Braunfels 1:0 (0:0)

Nach dem dritten Spieltag können die Mädels der SG Ueberau endlich drei Punkte auf der Habenseite verzeichnen. Der Führungstreffer fiel allerdings erst in der 89. Minute, so dass die Partie zwischen den Gästen aus Braunfels und der heimischen Elf bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Die Anfangsphase verlief recht stürmisch, da Jennifer Kott und Anke Alig durch Vorlage von Vanessa Uccello bereits in der 3. und 7. Minute die ersten Torchancen hatten. Nur eine Minute später setzte sich wiederum Kott auf der rechten Seite durch und flankte zu Luisa Metz, die vergab. Doch auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, so dass Ann-Katrin Burger einen diagonal gespielten Ball abwehren musste. In der 26. Minute war Trainer Helmut Glanzner gezwungen bereits auszuwechseln, da sich Jasmin Hartmann verletzte. Mit Esra Kilic bewies er jedoch ein gutes Händchen, wie sich später noch raus stellen sollte. Weitere Möglichkeiten ergaben sich durch die immer wieder gefährlich werdende Jennifer Kott. Ihre Flanke von rechts konnte jedoch in der Mitte niemand verwerten (31.). Auch der Lattentreffer von Vanessa Uccello (32.), der Schuss von Dorina Fülling (34.) und die Ecke von Sylvia Fuhrmann (36.) blieben ohne zählbaren Erfolg, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel allgemein härter. Vor allem die Gäste verhalfen sich mit zunehmender Spieldauer durch Fouls eines Vorteils, welches durchaus hätte strenger geahndet werden können. Obwohl die SG Ueberau durch einen strammen Schuss von Anke Alig (50.) und unzähligen Freistößen von Alig (65.), Wensky (79.), Metz (82.), Alig (83.), Uccello (85.) zu weiteren Möglichkeiten kamen, ließ die SG bis zur vorletzten Spielminute auf den Siegtreffer warten. Esra Kilic lupfte den Ball nach einem Eckball über die Torfrau und sorgte so für den längst überfälligen und verdienten Führungstreffer.

Tore: 1:0 Esra Kilic (89.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Jasmin Hartmann (26. Esra Kilic), Sylvia Fuhrmann (73. Melanie Schubsky), Katrin Wenski, Insa Gabel, Jennifer Kott (90. Katharina Lassahn), Daniela Lanzano, Luisa Metz, Anke Alig, Dorina Fülling, Vanessa Uccello