SG Ueberau - FFC Frankfurt III 3:0 (1:0)

Ein weiterer Heimerfolg konnte auf dem Konto der ersten Damenmannschaft verbucht werden. Von Beginn an war der Gastgeber die spielbestimmende und bessere Mannschaft, was zu einigen Torchancen führte. In der 5. Minute kam es zu einem schönen Spielzug, als Vanessa Uccello auf die linke Seite passte, auf der sich Dorina Fülling durchsetzte und quer in die Mitte auf Jennifer Kott legte, welche knapp verpasste. Eine weitere nennenswerte Chance hatte Daniela Lanzano (10.) nach Zuspiel von Vanessa Uccello, die jedoch auch ungenutzt blieb. Doch auch die Gäste verpassten in der 26. Minute nur knapp und schoben den Ball am linken Torpfosten vorbei.
In der 37. Minute konnte die SG endlich den verdienten Führungstreffer verzeichnen. Dorina Fülling erkämpfte sich den Ball, setzte sich im Zweikampf durch und schob den Ball ins rechte Eck. Zu Beginn der zweiten Hälfte (49.) flankte Luisa Metz den Ball in die Mitte des gegnerischen Strafraumes auf Jennifer Kott, welche mit einem gewagten Schuss den Ball über das Tor hämmerte. Nach schönem diagonalen Ball von Uccello, passte wiederum Kott den Ball quer in den Strafraum. Doch die Torhüterin des FFC war aufmerksam und verhinderte einen weiteren Torerfolg. Doch in der 77. Minute war es so weit und die Iwweroer Mädels konnten ihre Führung zum 2:0 ausbauen. Die eingewechselte Esra Kilic spielte in der Mitte zu Kott, welche links ins Eck schob. Nur vier Minuten später ergab sich die gleiche Situation durch Kilic und Kott, die ungenutzt blieb. Kilic sorgte dann aber doch noch für den 3:0-Endstand, nachdem Vanessa Uccello auf sie in die Tiefe passte.

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen können, sofern man die Chancen der ersten Halbzeit besser genutzt hätte.

Tore: 1:0 Dorina Fülling (37.), 2:0 Jennifer Kott (77.), 3:0 Esra Kilic (85.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Jasmin Hartmann (75. Annika Kießl), Sylvia Fuhrmann, Katrin Wenski, Insa Gabel, Jennifer Kott, Daniela Lanzano, Luisa Metz, Anke Alig, Dorina Fülling (70. Esra Kilic), Vanessa Uccello