SG Ueberau - SG Rückers 0:3 (0:1)

Auch am 9. Spieltag der Hessenliga konnten sich die Schützlinge von Trainer Helmut Glanzner nicht durchsetzen, um endlich die 6-Punkte-Schwelle zu überschreiten. Sie verloren 3:0 gegen Rückers. Somit befindet sich die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz der Liga. Das Spiel der beiden Teams zeigte sich sehr ausgeglichen. Bereits in der 3. Minute hatte der Gastgeber eine wertvolle Chance. Nach einer Ecke von Katrin Wenski, konnte Luisa Metz den Ball direkt auf das Tor der SG Rückers zielen, doch die Torfrau wehrte diesen Schuss allerdings mit einer guten Reaktion ab. Die Antwort der SG Rückers erfolgte in der 11. Minute. Die Abwehr war ungeordnet und die Absprachen missverständlich. Durch diese Unstimmigkeit erlangte Wiebke Schneider den Ball und konnte ungehindert mit einem gezielten Schuss einen Treffer verwandeln, der somit zum 0:1 führte. Die SG Ueberau ließ sich nicht einschüchtern und setzte mit einem Schuss von Anke Alig in der 37. Minute entgegen. Dieser ging leider links neben dem Tor vorbei.
Die Reaktion des Gegners ließ nicht all zu lange auf sich warten (50.). Durch einen strammen und präzisen Schuss wurde die Torfrau Anka Burger der SG Ueberau getestet. Diese konnte sich souverän zur Wehr setzen und den Schuss sicher halten. Nur vier Minuten später erhielt die SG Ueberau einen Freistoß, den Katrin Wenski nur knapp über das gegnerische Tor schoss.  Das 0:2 ließ keine Minute mehr auf sich warten. Die SG Rückers spielte einen langen Ball aus dem Rückraum über die gesamte Abwehr des heimischen Teams und konnte dadurch die schnelle Spielerin Christina Reichenauer geschickt in Szene setzen, die diese Möglichkeit hundertprozentig zum Führungsausbau zu nutzen wusste (55.). Die SG versuchte durch eine Ecke von Anke Alig in der 66. Minute einen Gegentreffer zu erlangen. Der Ball kam hoch herein und wurde von Katrin Wenski angenommen und es erfolgte ein direkter Torschuss. Der Ball ging rechts am Tor vorbei. Christina Reichenauer ging erneut allein auf das Tor zu, doch die Torfrau Anka Burger konnte in einer 1:1-Situation durch Verlassen des Tores eine gefährliche Chance der Gegnerinnen erfolgreich verhindern (70.). Doch die SG Rückers gab nicht auf. Es folgte eine Flanke von rechts, welche von Burger nicht weit genug weg gefaustet werden konnte. Daraufhin verwandelte Sabrina Müller mit dem Kopf direkt unter die Latte zum 0:3. In der 87. Minute versuchte die Heimmannschaft noch ein Tor durch eine Ecke von Anke Alig entgegenzusetzen. Doch Vanessa Uccello traf den Ball nicht richtig, um ihn im gegnerischen Tor versenken zu können.

Das 0:3 war dann auch der Endstand des Spiels, dessen Verlauf sich prinzipiell ausgeglichen beschreiben lässt. Jedoch hatte die Mannschaft der SG Rückers schnelle und windige Spitzen, die es der Verteidigung der SG Ueberau schwer machten. Mit der zusätzlichen Abschlussschwäche der SG wurde man mit einer erneuten Niederlage bestraft.

Tore: 0:1 Wiebke Schneider (11.), 0:2 Christina Reichenauer (55.), 0:3 Sabrina Müller (87.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Jasmin Hartmann, Sylvia Fuhrmann, Annika Kießel, Insa Gabel (46. Daniela Lanzano), Katrin Wenski, Luisa Metz, Anke Alig, Tiziana Wick (79. Katharina Lassahn), Melanie Schubsky (65. Esra Kilic), Vanessa Uccello.