FSV Schwarzbach - SG Ueberau I 4:0 (4:0)

Enttäuscht und mit leeren Händen kehrte das Team von Helmut Glanzner aus Osthessen zurück in die Heimat. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 4:0 für die Gastgeberinnen, was gleichzeitig das Endergebnis darstellt. Schon in der 5. Minute gingen die kampfbetont spielenden Schwarzbacherinnen durch Sabrina Hanke in Führung. Nach einer Ecke köpfte sie den Ball per Bogenlampe direkt unter die Latte. Fünf Minuten später sorgte Judith Walther für das 2:0. Wieder entstand der Gegentreffer durch eine Standardsituation. Ein Freistoß blieb zunächst in der Abwehrreihe der SG hängen, konnte jedoch nicht gut genug geklärt werden und fand eine Abnehmerin in der besagten Torschützin. Selbige Angreiferin sorgte ebenso für das 3:0. Ein langer Ball von dem FSV wurde von der SG verlängert und erreichte Walther. Diese ging allein aufs Tor zu und schob den Ball unten links ins Eck. Nur vier Minuten später erhöhte Stefanie Lindemann auf 4:0. Ihr Distanzschuss ging zunächst an den linken Pfosten, sprang dann unglücklich an den Rücken von Torfrau Ann-Katrin Burger und von dort ins Tor.

Fazit: Die SG zeigte ein weiteres Mal nicht die erforderliche Einstellung, die notwendig ist, um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Die Spielerinnen der SG wirkten wie gelähmt und völlig mittellos gegen die robust auftretenden Gastgeber. Erst in der zweiten Halbzeit war ein Aufbäumen sichtbar und gab einen Hoffnungsschimmer für die folgenden Spiele. Immerhin hielt man das Ergebnis bis zum Abpfiff und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Schiedsrichterin wirkte über weite Strecken des Spiels überfordert. Viel zu spät ahndete sie die harten Fouls. Beleidigungen und Tätlichkeiten blieben schier straflos.

Tore: 1:0 Sabrina Hanke (5.), 2:0/3:0 Judith Walther (10./40.), 4:0 Stefanie Lindemann (44.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Sylvia Fuhrmann, Jasmin Hartmann (25. Melanie Schubsky), Jennifer Kott (70. Katrin Wenski), Insa Gabel, Luisa Metz, Anke Alig, Daniela Lanzano (70. Marion Schnatz), Constanze Depp, Dorina Fülling, Vanessa Uccello

Karten: Sylvia Fuhrmann (gelb, 75.)