VfR 07 Limburg - SG Ueberau 1:1 (0:0)

Eine enorme Steigerung und insgesamt sehr gute spielerische Leistung boten die Mädels der SG überraschend bei den zunächst stark eingeschätzten Limburgerinnen. Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und kamen sehr schnell zu Chancen.  In der 1. Minute nahm Anke Alig einen Fehlpass der Heimmannschaft auf und ein schönes Zusammenspiel folgte. Der Abpraller landete bei Constanze Depp, welche knapp verfehlte. Zwei Minuten später wurde es wieder gefährlich, als Luisa Metz gekonnt zu Dorina Fülling passte. Diese zielte allerdings direkt auf die Torhüterin des VfR. Auch Vanessa Uccello kam zu zwei weiteren Chancen (11./24.), in dem sie durch diagonale Bälle von Depp und Metz bedient wurde. Beide Versuche endeten im Toraus.
Immer wieder überzeugte die SG durch schöne Spielzüge und eine kämpferisch gute Leistung, die ausschließlich durch einen Torerfolg gekrönt werden konnte. Bezeichnend für die Ueberauer Überlegenheit war die erste Chance des VfR 07 Limburg, die erst in der 39. Minute zustande kam.
Im Gegenzug tauchte man aber jedoch wieder gefährlich vorm Tor der Gastgeberinnen auf. Metz setzte erneut Fülling in Szene, die sich zunächst gegen ihre Gegenspielerin durchsetzte, aber nicht an der Torhüterin vorbei kam (40.). Auf der anderen Seite wurde es dann im Gegenzug ein weiteres Mal gefährlich, als eine Limburger Angreiferin nach einer Ecke zum Kopfball kam. Nach einer starken Halbzeit von Ueberau, klasse Kombinationen und vorbildlicher Laubereitschaft, wartete man lediglich auf einen mehr als verdienten Führungstreffer. Sinnbildlich für die Überlegenheit der SG spielten sich die ersten 45 Minuten fast ausschließlich in der Hälfte des VfR ab. In der 47. Minute war es dann endlich so weit, als Uccello nach einem schönen Anspiel von Fülling das 1:0 erzielte. Uccello spielte am 16er zwei Gegenspielerinnen aus und schoss ins obere, rechte Eck. Nur zwei Minuten später hätte wiederum Vanessa Uccelo auf 2:0 erhöhen können, als der Ball wieder über die rechte Seite durch Dorina Fülling quer in die Mitte gespielt wurde. Die Torfrau konnte jedoch den Ausbau der Führung verhindern. In der 60. und 61. Minute setzte wieder Uccello Akzente. Zunächst durch ein Zuspiel von Katrin Wenski und im Anschluss durch einen lang gespielten Ball, den sie aus 30 Metern abfeuerte und nur ins Aus gelenkt werden konnte. Die daraus resultierende Ecke fand in Anke Alig eine Abnehmerin, jedoch auch keine Torschützin. Dann in der 65. Minute der Schock: Nach einem Foulspiel im 16er zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt der Gäste. 1:1.  Dennoch bleibt die SG spielbestimmend und überlegen, hat weiterhin insbesondere mit Uccello ihre Chancen. Direkt nach dem Anstoß setzt sie sich mit Wenski durch und schießt wiederum einen Distanzschuss nur knapp am Tor vorbei. In der 68. Minute lief erneut Uccello allein auf die Torfrau zu, schoss diese jedoch an. Wenige Minuten später war man der 2:1-Führung zum Greifen nah, als ein Befreiungsschlag der Limburger Torhüterin vor Fülling landete. Ein Feuerwerk an Schüssen zielten in Richtung VfR-Tor, wurden jedoch immer durch eine Limburgerin abgewehrt, so dass es beim 1:1 blieb.

Fazit: Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nachdem man aber die eindeutig bessere Mannschaft mit sehr vielen 100%igen Torchancen war, verließ man mit zwei Punkten zu wenig enttäuscht den Platz. Trotzdem: Geniales Spiel der Mädels, auf das sich aufbauen lässt und die wahre Stärke der Mannschaft zeigte.

Tore: 1:0 Vanessa Uccello (47.), 1:1 (65.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Sylvia Fuhrmann (84. Tiziana Wick), Daniela Lanzano, Insa Gabel, Jennifer Kott, Luisa Metz, Constanze Depp, Anke Alig (89. Annika Kießl), Dorina Fülling, Katrin Wenski, Vanessa Uccello

Karten: Constanze Depp (65./gelb)