1. FFC Frankfurt III - SG Ueberau 2:1 (0:1)

Gegen den FFC zeigte sich eine komplett andere Mannschaft der SG in Bezug auf Leistung und Einstellung. Man konnte nicht an das Spiel gegen den VfR 07 Limburg anknüpfen. Trotzdem war man auch hier von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte gleich in der 3. Minute die erste Chance. Jennifer Kott passte auf Vanessa Uccello, die aus 25 Metern abzog. Ihr Schuss wurde jedoch gehalten. Ein Angriff des FFC wurde durch Daniela Lanzano abgefangen und durch sie in einen Konter der SG verwandelt. Sie spielte auf die rechte Seite, wo Dorina Fülling den Ball aufnahm und in die Mitte auf Uccello flankte. Diese setzte den Ball knapp übers Tor. Auf der Gegenseite kam nun auch der FFC zu einer Chance (23.), nachdem ein Fehlpass der SG eine gegnerische Angreiferin als Abnehmerin fand. Nach einem Getümmel vorm SG-Tor konnte aber endlich Sylvia Fuhrmann die Situation klären und schlug den Ball aus der gefährlichen Zone. In der 36. und 38.Minute gab es weitere Tormöglichkeiten der Ueberauer Mädels zu verzeichnen. Zunächst setzte Constanze Depp den Ball am Tor vorbei. Anschließend spielte Uccello Wenski sehr gut an. Diese Chance wurde jedoch fälschlicherweise als Abseits deklariert.  Drei Minuten später gab es erneut eine gefährliche Situation vorm FFC-Tor. Ein gut gespielter, langer Ball von Depp erreichte Fülling. Diese zog von außen in die Mitte und schoss aus spitzen Winkel aufs gegnerische Tor. Die Torhüterin wehrte den Ball ab und konnte den Nachschuss festhalten. Doch in der 44. Minute machte Fülling es besser. Ein klasse Ball von Vanessa Uccello erreichte sie. Die herauseilende Torfrau kam nicht an den Ball und so konnte ihn Fülling über sie heben. Die übrigen Abwehrspielerinnen konnten den Ball nicht mehr aufhalten und so kam es endlich zum verdienten 1:0.
Nach der Halbzeitpause hatte Depp eine gute Freistoßmöglichkeit, bei der der Ball aber nur auf dem Außennetz landete. Nun kam der FFC besser ins Spiel, was jedoch das eigene Verschulden der SG war. Man baute den Gegner unverständlicherweise auf, wie auch bei dem Ausgleich in der 60. Minute. Ein sicherer Rückpass aus dem Mittelfeld wurde nicht gespielt, sondern man suchte grundlos den Zweikampf zum Gegner. Dieser wurde verloren und es stand zur Überraschung aller 1:1. Doch damit nicht genug. Geschockt von dem unverdienten Ausgleich ließ die SG den Club aus Frankfurt gewähren und nur vier Minuten später den Führungstreffer nach einem Getümmel im 16er zu. Erst jetzt zeigte sich ein leichtes Plus des FFC, welches jedoch nur durch die Unentschlossenheit der SG zustande kam. Fünf Minuten vor Spielende tauchte Fuhrmann nochmal gefährlich vorm gegnerischen Tor auf. Ihr Schuss wird jedoch zur Ecke gelenkt. Weitere Bemühungen blieben ungenutzt und man ging mit leeren Händen vom Platz.

Fazit: Weitere drei Punkte, die man sicher in den Händen hielt und sich nehmen ließ. Ungefährliche Frankfurterinnen kamen zu einem unverdienten Sieg, gestützt durch die Hilfe der SG.

Tore: 0:1 Dorina Fülling (44.), 1:1 (60.), 2:1 (64.)

Aufstellung: Ann-Katrin Burger, Sylvia Fuhrmann, Daniela Lanzano (73. Melanie Schubsky), Insa Gabel (80. Anke Götter), Jennifer Kott, Luisa Metz, Anke     Alig, Constanze Depp, Dorina Fülling,

Katrin Wenski (70. Annika Kießl), Vanessa Uccello

Karten: Sylvia Fuhrmann (Gelb, 75.)